Hildegard Schmucki  Therapie Brunner Bonesso

Hildegard Schmucki

Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis

Mein Name ist Hildegard Schmucki.

Die Faszination für die Medizinische klassische Massage und die manuelle Lymphdrainage (MLD) als auch die Komplexe physikalische Entstauungstherapie (KPE) begleitet mich schon lange. Mit grossem Engagement widme ich mich täglich den vielfältigsten Beschwerdebildern meiner Patient:innen. Es ist mir deshalb wichtig in regelmässigen Abständen Weiterbildung zu besuchen, um mein Fachwissen auf dem neusten Stand zu halten.

Zu meinem weiteren Repertoire gehört die Fussreflexzonen- und Bindegewebsmassage. Auch bei diesen Behandlungsmethoden kann ich auf eine langjährige Praxis zurückgreifen.

Mehr Anhaben über die Kosten und die benötigten Versicherungen der Alternativ- bzw. Komplementärmedizin erhalten Sie hier.
>  mehr